Donnerstag, 21. November 2013

Der Eine

Puh, da hab ich mich aber die letzten Tage rar gemacht ... und das, obwohl ich ja noch einen ganz wichtigen Teil meiner Geschichte zu erzählen habe!
So ein Katerleben ist halt auch nicht immer so unstressig, wie man denken mag. Was soll man denn in den 2 Stunden, die zwischen den Schlafpausen noch übrig bleiben, schon schaffen?! Meine Mami verlangt ja auch immer noch nach Zuwendung... heute hab ich aber gesagt, dass ich erstmal was erledigen muss! Und hier bin ich also, um euch die Geschichte über die Liebe meines Lebens zu erzählen. (Ok, meine zweite Liebe, denn die alleralleralllllllergrößte Liebe ist natürlich meine Mami!)

Es war zunächst ein Tag wie jeder andere - ich hatte allein gefrühstückt, ein wenig gedöst, eine kleine Fellmaus gefangen (ich schwöre, die hat sich bewegt!), ein wenig gedöst, aus dem Fenster geschaut - alleine, ein wenig gedöst und dann, als ich wieder wach wurde, stand er plötzlich da! Ca. so hat er mich angeschaut:


So zart, so klein, nein - winzig war er. Wo kam denn so ein kleiner Mini bloß her?? Alle Menschen mögen doch sonst immer die kleinen, süßen Katzen am liebsten. Und das sollte nun unser neuester Fall sein? Ich gab ihm nicht mehr als eine Woche, vielleicht zwei. Aber das Herz wurde mir schwer dabei.... denn der kleine Kerl hatte was an sich, das mich irgendwie mitriss. Ob ihr es mir nun glaubt: Nach zwei!!! Tagen waren wir die dicksten Freunde. Man, war der vielleicht frech und wild! Ich habe mich glatt 10 Jahre jünger gefühlt (und auch benommen, sagt meine Mami).
Ich hab dann erfahren, dass er genau wie ich aus der Türkei kam. Aber er hatte dort mit seinen Geschwistern auf der Straße gelebt und da mussten sie sich ihr Essen selber fangen, nicht nur die Fellmäuse! Er hat mir erzählt, dass er da ganz oft tagelang Hunger hatte und manchmal ganz komisches Zeug fressen musste. Seine Geschwister hatten alle schon ein Zuhause, nur ihn wollte keiner haben :(

Und dann ist ein kleines Wunder geschehen:
Mein Papi fand den Knirps genauso toll wie ich!!! Und hat gesagt, dass ich ihn behalten darf. Das war das allerschönste Geschenk aller Zeiten! Jetzt hatte ich endlich einen richtigen Freund für immer und musste nie mehr allein sein oder Angst haben, dass er am nächsten Tag abgeholt wird. Aber etwas fehlte natürlich noch... ein Name!

Mama hat dann ganz schnell gesagt, dass er Yoshi heißen soll. Komischer Name, aber was solls.Wir hatten also einen eigenen kleinen Yoshi :) Und jetzt seid doch mal ehrlich: Ist der nicht bildhübsch??


Ihr werdet noch viele, viiiiele Fotos von ihm zu sehen kriegen, denn seit er da ist, gibt's uns nur noch im Doppelpack...und wir haben schon viel zusammen erlebt :)

Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. Ich geh jetzt kuscheln! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen