Montag, 14. Oktober 2013

Die Karawane zieht weiter...

Eines Tages wurde ich morgens wach - und alles war anders.
Ich schaute mich um, um mit meiner Mami noch gemütlich ein bisschen zu schmusen, aber das Bett war leer. Ich bin aufgestanden und durch die ganze Wohnung gelaufen, aber da war keine Spur von Mama oder Papa. Viel schlimmer, da war von fast gar nichts mehr eine Spur!! Fast alle meine, äh unsere, Sachen waren weg, und da wurde ich ganz panisch. Waren sie jetzt wirklich einfach so verschwunden???

OHNE MICH????

Gerade, als ich vor Verzweiflung gar nicht mehr wusste, was ich noch tun sollte, ging die Tür auf und meine Eltern kamen herein. Man, da war ich echt der glücklichste Kater der Welt!! Und ich habe mich ein bisschen geschämt, dass ich überhaupt sowas schlimmes gedacht hatte. Meine Mama hat mich dann in diese komische Plastikbox gesetzt, und ich habe mich vor lauter Erleichterung gar nicht gewehrt. Dann haben sie mich ins Auto getragen und wir sind ein Stückchen gefahren. Eigentlich mag ich Autofahren nicht, aber solange meine Mami bloß bei mir war, war alles gut, und so habe ich glaube ich sogar ein kleines bisschen geschnurrt, als meine Mami mit ganz ruhiger Stimme mit mir geredet hat und mir etwas von "neues Zuhause" erzählt hat.

Als wir bei diesem "neuen Zuhause" ankamen, hat meine Mama gesagt, dass das die Wohnung von meinem Papa ist. Da habe ich dann auch verstanden, wieso er manchmal nachts nicht bei uns gewesen war. Und hier sollten wir dann nun wohl alle zusammen wohnen?! Die Wohnung war ganz schön, die hatte große Fenster, wo man ganz viel draußen beobachten konnte. Da standen dann auch die ganzen Kartons rum, die aus meinem alten Zuhause verschwunden waren. Aber ausgeräumt haben sie die nicht...das fand ich nach einer Weile schon komisch. Im Grunde war es mir aber egal, die Hauptsache war schließlich, dass sie mich mitgenommen hatten!


Ein paar Tage später lag ich wie immer abends auf dem Kissen meiner Mama und kuschelte mich ganz, ganz nah an sie ran, als sie anfing mir etwas schönes zu erzählen. "Weißt du, mein kleiner Wall-E, nur noch ein paar Wochen, und dann ziehen wir in unsere neue Wohnung um! Die ist viel größer und schöner als hier, da kannst du richtig verrückt von einem Ende zum anderen düsen, hast ganz viel zu erkunden und wir haben da sogar einen eigenen Garten! Da kannst du dann rausgehen und Schmetterlinge jagen oder einfach nur faul in der Sonne liegen. Klingt das nicht toll?!" OH JA, das klang es wirklich! Auch wenn mir das mit dem "draußen" noch nicht so geheuer war, denn da fürchtete ich mich eigentlich vor.... Aber meine Mami erzählte mir an dem Abend noch so viele wunderschöne Dinge, die wir dort zusammen anstellen könnten, dass ich meine ganze Angst verlor und irgendwann ganz selig eingeschlafen bin.
Ein neues Abenteuer??? Ich war unerschrocken und bereit!!! ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen