Mittwoch, 11. September 2013

Pflegekatze? Nicht mit mir!

Waaaaaaaaas? Ich bin nur eine "Pflegekatze"?! Obwohl die Frau und ich so einen schönen Abend verbracht hatten, konnte ich am nächsten Tag hören, wie sie am Telefon darüber redete, Fotos von mir auszuhängen und mich zu "vermitteln". Aber ich wollte hier doch gar nicht mehr weg! Ich wollte so gern, dass die Frau meine Mama wird und mich für immer lieb hat!

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich die Sache dann nicht selber in die Pfote genommen hätte. Also: Charme-Offensive deluxe! Die Frau (na gut, zu diesem Zeitpunkt hieß sie für mich schon Mama ;) ) wurde die nächsten zwei Tage von mir belagert, beschnurrt, beschmust und beliebt. Oh, ich glaube, das gibt es gar nicht. Naja, ihr wisst was ich meine ;) Ich konnte dabei richtig spüren, wie ihr Herz dahinschmolz und der Gedanke, mich wieder herzugeben, immer schwerer auf ihr lastete. Als wir am dritten Tag zusammen auf ihrem Kissen einschliefen, hat sie mir ganz leise ins Ohr geflüstert: "Dich lass ich nicht mehr gehen!" Da hat mein kleines Herzchen angefangen vor Aufregung ganz furchtbar schnell zu schlagen, das war ein wunderschönes Gefühl! 

Kurze Zeit später kam nochmal die andere Frau vorbei, die mich mit dem Auto zu meiner Mami gebracht hatte. Da hab ich mich vielleicht erschrocken!! Ich dachte, die will mich jetzt wieder abholen und woanders hinbringen!!! Hab mich so schnell ich konnte so gut es ging versteckt und mich ganz klein gemacht. Aber die Frau hat nur mit meiner Mami geredet und so ein Blatt mitgebracht, wo meine Mama irgendwas draufgemalt hat. Dann hat die Frau noch gesagt, dass sie froh ist, dass ich so ein schönes Zuhause gefunden habe, und da habe ich langsam wirklich geglaubt, dass ich für immer hier bleiben darf. Noch etwas später hat meine Mama mir dann den neuen Namen, Wall-E, gegeben. Der gefällt mir richtig gut, und ich finde, so ein neuer Name passt super zu meinem neuen Leben, denn ab jetzt sollte schließlich alles besser werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen