Montag, 30. September 2013

Pinky und der ... Bubi!

Kennt ihr die Geschichte von Pinky und dem Brain? Den zwei Labormäusen, die versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen? Als Katze und damit wahrer Herrscher der Erde bin ich an solch hanebüchenen, dafür aber umso unterhaltsameren Geschichten natürlich immer enorm interessiert und damit bestens darüber informiert, dass Pinky der leicht dümmlich-naive Part der beiden ist, während Brain die treibende Kraft der finsteren Pläne ist.

Kurze Zeit nach Lunas Auszug kamen zwei neue Katzen zu uns. Ein Mädchen, Pinky, und ihr Bruder, Balou, der im Laufe der Zeit den Spitznamen Bubi bekam. Wie man vielleicht schon erahnen kann: Meine Mama scheint bei der Serie nicht aufgepasst zu haben. Unsere Pinky war nämlich weder naiv noch dumm: Sie war hochintelligent und keinesfalls zu unterschätzen! (Und hatte mit ihren Knopfaugen tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit einer Maus)

Wer hätte hinter solch niedlicher Fassade ein teuflisches Tierchen vermutet?


Von Pinky habe ich einiges gelernt, nicht immer zur Freude meiner Eltern. Man muss dazu sagen, dass ich von Natur aus eher ein plumpes Wesen bin. Klar, ich tobe gern, aber ich habe wenig Unsinn im Sinn und versuche meist eher zu gefallen. Aber Pinky, die wilde Rebellin, hielt wenig von Einschränkungen und Grenzen, vor allem nicht in ihrer schlimmsten Materialisierung, der verschlossenen Tür! Und so lernte ich nach vielem Zusehen von ihr, wie man diese unnötigen Türen ganz einfach selber wieder öffnen kann :) Meine Mami fand und findet das gar nicht so lustig, und ich weiß gar nicht warum....

Balou, ja, der war ein ganz anderes Kaliber. Vom Wesen war er wie ein tapsiger, lieber, trotteliger Bär. Balou eben. Der konnte wirklich keiner Seele etwas zuleide tun. Oder können diese Augen lügen??


Lange Rede, kurzer Sinn: Bubi, das unschuldige Lämmchen, hatte es mir irgendwie angetan. Mit ihm verbrachte ich viele schöne Stunden voller Raufen, Putzen und Kuscheln. Pinky war da zum Glück recht diskret und auch nicht eifersüchtig.

Wir drei waren schon echt ein super Team... Seit den beiden weiß ich immerhin, dass mindestens (!) drei Katzen gleichzeitig auf Papas Schoß passen ;)



Meine Mama und ich waren schon recht traurig, als die beiden ausgezogen sind. Aber Mama hat mir hoch und heilig versprochen, dass sie ein ganz tolles Zuhause bei einer genauso lieben Mama gefunden haben, und manchmal hören wir noch von ihnen. Wie weit Pinkys ganz eigene Weltherrschaftspläne inzwischen gereift sind, wissen wir allerdings nicht....


2 Kommentare:

  1. Dem lieben Piraten lasse ich übrigens das "man" nahezu kommentarlos durchgehen. Jedoch ausnahmslos ihm. ;-)

    AntwortenLöschen